→ CHANSON /MUSIQUE

TRIO CAMILLE EMAILLE,
DIEB13, HANS KOCH

Percussions- improvisations - mondes sonores

LE 25 NOVEMBRE 2020 À 20H30

• KUNSTRAUM WALCHETURM



Kunstraum Walcheturm
Kanonengasse 20
8004 Zürich
043-3220813

www.walcheturm.ch

Billets: 20.- /15.-


 

 

 

 


Camille Emaille, dieb13, Hans Koch
Camille Emaille (FR), percussions
dieb13 (A), Turntables
Hans Koch (CH), Clarinette, Saxophone

En savoir plus...
http://camilleemaille.com
http://hansko.ch
http://dieb13.klingt.org

.....................

Dieses Trio ist eine Art Gipfeltreffen der Geräuschkunst. Da ist einmal die Schlagzeugerin Camille Emaille, die Musik als Teil des alltäglichen Lebens begreifen und praktizieren will; bei sogenannten «wilden Konzerten» an Orten wie Tunnels oder verlassenen Gebäuden erkundet sie Wirkungen des Klangs auch über die Beherrschung oder Präparation des Instruments hinaus. Hans Koch beschäftigt sich schon Jahrelang exzessiv mit Geräuschen, Saxophon oder Bassklarinette entlockt er ein ganzes Universum an schrägen Sounds. Sein eigenwilliges Spiel kann schrill und ungestüm sein, aber auch ganz zarte Wendungen nehmen. Und der Turntable-Künstler Dieb13 legt ein paar Experimentalplatten auf und verdichtet die Soundschnipsel aus radikal verschiedenen Welten zu einer angenehm fremdartigen Legierung. (David Hunziker)